Startseite » SPEICHER & TAPES » Speicher/BackUp/NAS » AJA Ki Pro Ultra 12G - 12G-SDI 4K/UHD/HD-Recorder und Player | Mehrkanal-HD-Recorder
AJA Ki Pro Ultra 12G - 12G-SDI 4K/UHD/HD-Recorder und Player | Mehrkanal-HD-Recorder
TOP
-17%
Ki Pro Ultra 12G
12G-SDI 4K/UHD/HD-Recorder und Player | Mehrkanal-HD-Recorder
Ki Pro Ultra 12G ist ein Apple ProRes®-Mehrkanalrekorder mit bis zu 4 Kanälen simultaner HD-Aufnahme oder im Einkanalmodus ein 4K/UltraHD/2K/HD-Apple ProRes- oder Avid DNxHR®-Rekorder und -Player. Avid DNxHD® MXF wird ebenfalls bei Formaten bis zu HD im Einkanalmodus unterstützt.
Ki Pro Ultra 12G bietet 12G-SDI für große Raster über ein einziges Kabel und digitale HDMI 2.0-Videokonnektivität mit HDR-Unterstützung für Aufnahme und Wiedergabe.
Eine Fülle von analogen und digitalen Audioanschlussmöglichkeiten erfüllt die Anforderungen jedes Projekts nach effizienten, leistungsstarken und flexiblen Workflows. Für entfernte und abgelegene Anforderungen stehen 12G- und 3G-Glasfaser-SFP + -Optionen zur Verfügung.
Ki Pro Ultra 12G wurde als tragbares oder Rack-Gerät mit einem halben Rack mit 2 HE hohen Abmessungen entwickelt und eignet sich für den Einsatz in jeder Umgebung.
Professionelle Konnektivität
Die Video- und Audioverbindungen auf der Rückseite des Ki Pro Ultra 12G bieten Konnektivität der nächsten Generation mit einkanaliger 12G-SDI I/O über BNC oder optionales Fiber und drei zusätzlichen 3G-SDI-Anschlüssen, die Mehrkanal-HD oder Quad-Link Bedürfnisse erfassen. HDMI v2.0 bietet die Einfachheit eines einzelnen Kabels mit bis zu 4K. AES und analoges XLR-symmetrisches Audio, LTC, RS-422 und LAN runden das Paket ab.
SFP+-Cages bieten die Möglichkeit, optionale HD-BNC- oder Glasfaser-SFPs für lange Kabelstrecken zu installieren.
ProRes® 422 und 444 Aufnahme
Der Ki Pro Ultra 12G zeichnet 4K/UltraHD/2K/HD in sechs Qualitätsstufen von Apple ProRes® auf, einschließlich Apple ProRes 4444 XQ. Auf diese Weise können Sie das Gleichgewicht zwischen Bildtreue und Dateigröße auswählen, das für jede einzelne Produktion geeignet ist, und Sie können flexibel direkt in native Dateiformate aufnehmen, die von den meisten gängigen Bearbeitungssystemen verstanden werden.
UltraHD 60p- und 4K 60p-Aufnahmen der nächsten Generation sind bis zum Apple ProRes HQ möglich, wenn AJA Pak 2000-, Pak 1000-, Pak 512- und Pak 256-SSD-Medien verwendet werden.
Durch die Verwendung von Apple ProRes bietet Ihr Projekt die beste verfügbare Bildqualität mit überschaubaren und erschwinglichen Dateigrößen.
Mehrkanal-HD-Aufnahme
Nehmen Sie gleichzeitig mit Ki Pro Ultra 12G 1, 2, 3 oder 4 Kanäle mit wunderschönem HD bis zu 1080p 50/60 in Apple ProRes auf.
Vereinfachen Sie Ihre Multi-Kamera-Produktionen, indem Sie bis zu vier Kameras pro Ki Pro Ultra 12G betreiben und Strom, Platz, Zeit und Mühe am Set, im Studio und beim Einrichten von Übertragungswagen sparen. Ki Pro Ultra 12G ermöglicht sogar die Unterstützung unabhängiger Profile pro Kanal im Mehrkanalmodus. Wählen Sie beispielsweise hochauflösendes Apple ProRes HQ für eine qualitativ hochwertige Verarbeitung aus und verwenden Sie einen zweiten Eingang, um Apple ProRes (Proxy) für eine effiziente Bearbeitungspipeline aufzuzeichnen.
Fügen Sie ab Eingang 1 nach Bedarf Kanäle hinzu, um Rastergröße und Bildrate zu verwenden, und zeichnen Sie Ihre HD Apple ProRes-Dateien auf demselben AJA Pak-Medium* auf. Ki Pro Ultra 12G ermöglicht sogar den Rollover auf ein zweites Pak für stundenlange ununterbrochene Mehrkanalaufzeichnung.
Avid DNxHR-Aufzeichnung
Mit Ki Pro Ultra 12G können Benutzer auch 4K- und UltraHD-Raster mit Avid-Codecs in einem MXF-Wrapper aufzeichnen und dabei Avid-Editoren und native MXF-Workflows mit flexibleren Optionen unterstützen.
Ki Pro Ultra 12GSD bietet Avid DNxHR-Codecs in einem MXF-Wrapper für die folgenden Formate an:
• DNxHR HQX
• DNxHR SQ
• DNxHR LB
- (4K) 4096 x 2160p 23,98, 24, 25, 29,97
- (UltraHD) 3840 x 2160p 23,98, 24, 25, 29,97
Avid DNxHD MXF-Aufnahme
Ki Pro Ultra 12G bietet native Avid MXF-Unterstützung für HD-Workflows. Aufzeichnen und Wiedergeben von DNxHD-Dateien mit einem OP1a-Profil in einem MXF-Container für die Codecs DNxHD HQX (220x), DNxHD SQ (145) und DNxHD LB (36).
• Dies bietet einen nativen MXF-Workflow für Avid-Pipelines, der frei von Transcodierung ist.
• DNxHD HQX (220x) *
• DNxHD SQ (145) *
• DNxHD LB (36) **
- (HD) 1080p 23,98, 24, 25, 29,97, 50, 59,94
- (HD) 1080i 25, 29,97
- (HD) 1080PsF 23,98, 24, 25, 29,97
- (HD) 720p 50, 59,94
Allgemeines:
- Abmessungen ( B x H x T ): 8,4 x 21,9 x 23,7 cm
- Gewicht: 2,6 kg
- Spannungsversorgung: AC 100 - 240 V, 50/60 Hz oder DC 12 - 18 V, XLR (m) 4-polig
- Leistungsaufnahme: max. 60 W
- Betriebstemperatur: 0° bis 40° C
Lieferumfang:
1x AJA Ki Pro Ultra 12G / ohne Netzteil /
Optionales Zubehör:
- Pak256
- Pak512
- Pak1000
- Pak Dock
- Pak Media
- Pak-Adapt-eSATA
- Pak-Adapt-CFast
- KPU-Shelf
- KPU-Power-Supply
* Avid DNxHD wird nur für Auflösungen von 1080 und 720 unterstützt
** Avid DNxHD 36 wird nur für 1080p unterstützt
12G-SDI 4K/UHD/HD-Recorder und Player | Mehrkanal-HD-Recorder
Ki Pro Ultra 12G ist ein Apple ProRes®-Mehrkanalrekorder mit bis zu 4 Kanälen simultaner HD-Aufnahme oder im Einkanalmodus ein 4K/UltraHD/2K/HD-Apple ProRes- oder Avid DNxHR®-Rekorder und -Player. Avid DNxHD® MXF wird ebenfalls bei Formaten bis zu HD im Einkanalmodus unterstützt.
Ki Pro Ultra 12G bietet 12G-SDI für große Raster über ein einziges Kabel und digitale HDMI 2.0-Videokonnektivität mit HDR-Unterstützung für Aufnahme und Wiedergabe.
Eine Fülle von analogen und digitalen Audioanschlussmöglichkeiten erfüllt die Anforderungen jedes Projekts nach effizienten, leistungsstarken und flexiblen Workflows. Für entfernte und abgelegene Anforderungen stehen 12G- und 3G-Glasfaser-SFP + -Optionen zur Verfügung.
Ki Pro Ultra 12G wurde als tragbares oder Rack-Gerät mit einem halben Rack mit 2 HE hohen Abmessungen entwickelt und eignet sich für den Einsatz in jeder Umgebung.
Professionelle Konnektivität
Die Video- und Audioverbindungen auf der Rückseite des Ki Pro Ultra 12G bieten Konnektivität der nächsten Generation mit einkanaliger 12G-SDI I/O über BNC oder optionales Fiber und drei zusätzlichen 3G-SDI-Anschlüssen, die Mehrkanal-HD oder Quad-Link Bedürfnisse erfassen. HDMI v2.0 bietet die Einfachheit eines einzelnen Kabels mit bis zu 4K. AES und analoges XLR-symmetrisches Audio, LTC, RS-422 und LAN runden das Paket ab.
SFP+-Cages bieten die Möglichkeit, optionale HD-BNC- oder Glasfaser-SFPs für lange Kabelstrecken zu installieren.
ProRes® 422 und 444 Aufnahme
Der Ki Pro Ultra 12G zeichnet 4K/UltraHD/2K/HD in sechs Qualitätsstufen von Apple ProRes® auf, einschließlich Apple ProRes 4444 XQ. Auf diese Weise können Sie das Gleichgewicht zwischen Bildtreue und Dateigröße auswählen, das für jede einzelne Produktion geeignet ist, und Sie können flexibel direkt in native Dateiformate aufnehmen, die von den meisten gängigen Bearbeitungssystemen verstanden werden.
UltraHD 60p- und 4K 60p-Aufnahmen der nächsten Generation sind bis zum Apple ProRes HQ möglich, wenn AJA Pak 2000-, Pak 1000-, Pak 512- und Pak 256-SSD-Medien verwendet werden.
Durch die Verwendung von Apple ProRes bietet Ihr Projekt die beste verfügbare Bildqualität mit überschaubaren und erschwinglichen Dateigrößen.
Mehrkanal-HD-Aufnahme
Nehmen Sie gleichzeitig mit Ki Pro Ultra 12G 1, 2, 3 oder 4 Kanäle mit wunderschönem HD bis zu 1080p 50/60 in Apple ProRes auf.
Vereinfachen Sie Ihre Multi-Kamera-Produktionen, indem Sie bis zu vier Kameras pro Ki Pro Ultra 12G betreiben und Strom, Platz, Zeit und Mühe am Set, im Studio und beim Einrichten von Übertragungswagen sparen. Ki Pro Ultra 12G ermöglicht sogar die Unterstützung unabhängiger Profile pro Kanal im Mehrkanalmodus. Wählen Sie beispielsweise hochauflösendes Apple ProRes HQ für eine qualitativ hochwertige Verarbeitung aus und verwenden Sie einen zweiten Eingang, um Apple ProRes (Proxy) für eine effiziente Bearbeitungspipeline aufzuzeichnen.
Fügen Sie ab Eingang 1 nach Bedarf Kanäle hinzu, um Rastergröße und Bildrate zu verwenden, und zeichnen Sie Ihre HD Apple ProRes-Dateien auf demselben AJA Pak-Medium* auf. Ki Pro Ultra 12G ermöglicht sogar den Rollover auf ein zweites Pak für stundenlange ununterbrochene Mehrkanalaufzeichnung.
Avid DNxHR-Aufzeichnung
Mit Ki Pro Ultra 12G können Benutzer auch 4K- und UltraHD-Raster mit Avid-Codecs in einem MXF-Wrapper aufzeichnen und dabei Avid-Editoren und native MXF-Workflows mit flexibleren Optionen unterstützen.
Ki Pro Ultra 12GSD bietet Avid DNxHR-Codecs in einem MXF-Wrapper für die folgenden Formate an:
• DNxHR HQX
• DNxHR SQ
• DNxHR LB
- (4K) 4096 x 2160p 23,98, 24, 25, 29,97
- (UltraHD) 3840 x 2160p 23,98, 24, 25, 29,97
Avid DNxHD MXF-Aufnahme
Ki Pro Ultra 12G bietet native Avid MXF-Unterstützung für HD-Workflows. Aufzeichnen und Wiedergeben von DNxHD-Dateien mit einem OP1a-Profil in einem MXF-Container für die Codecs DNxHD HQX (220x), DNxHD SQ (145) und DNxHD LB (36).
• Dies bietet einen nativen MXF-Workflow für Avid-Pipelines, der frei von Transcodierung ist.
• DNxHD HQX (220x) *
• DNxHD SQ (145) *
• DNxHD LB (36) **
- (HD) 1080p 23,98, 24, 25, 29,97, 50, 59,94
- (HD) 1080i 25, 29,97
- (HD) 1080PsF 23,98, 24, 25, 29,97
- (HD) 720p 50, 59,94
Allgemeines:
- Abmessungen ( B x H x T ): 8,4 x 21,9 x 23,7 cm
- Gewicht: 2,6 kg
- Spannungsversorgung: AC 100 - 240 V, 50/60 Hz oder DC 12 - 18 V, XLR (m) 4-polig
- Leistungsaufnahme: max. 60 W
- Betriebstemperatur: 0° bis 40° C
Lieferumfang:
1x AJA Ki Pro Ultra 12G / ohne Netzteil /
Optionales Zubehör:
- Pak256
- Pak512
- Pak1000
- Pak Dock
- Pak Media
- Pak-Adapt-eSATA
- Pak-Adapt-CFast
- KPU-Shelf
- KPU-Power-Supply
* Avid DNxHD wird nur für Auflösungen von 1080 und 720 unterstützt
** Avid DNxHD 36 wird nur für 1080p unterstützt
Video Formats
- Single Channel Mode:
- (4K) 4096 x 2160p 23.98, 24, 25, 29.97, 30, 50, 59.94, 60
- (4K) 4096 x 2160PsF 23.98, 24, 25, 29.97*
- (UltraHD) 3840 x 2160p 23.98, 24, 25, 29.97, 30, 50, 59.94, 60
- (UltraHD) 3840 x 2160PsF 23.98, 24, 25, 29.97*
- (2K) 2048 x 1080p 23.98, 24, 25, 29.97, 30, 50, 59.94, 60
- (HD) 1080p 23.98, 24, 25, 29.97, 30, 50, 59.94, 60
- (HD) 1080i 25, 29.97, 30
- (HD) 1080PsF 23.98, 24, 25**, 29.97**
- (HD) 720p 50, 59.94, 60
- Multi-Channel Mode:
- (HD) 1080p 23.98, 24, 25, 29.97, 30, 50, 59.94, 60
- (HD) 1080i 25, 29.97, 30
- (HD) 1080PsF 23.98, 24, 25**, 29.97**
- (HD) 720p 50, 59.94, 60
*Only 4x 1.5G-SDI, 10-bit 4:2:2 YCbCr, Square Division
**25 and 29.97 requires Record Type>PsF selection
Codec Support
- Single Channel Mode:
- Apple ProRes 4444 XQ, up to 2K/60 fps
- Apple ProRes 4444, up to 30 fps
- Apple ProRes 422 (HQ)
- Apple ProRes 422
- Apple ProRes 422 (LT)
- Apple ProRes 422 (Proxy)
- Avid DNxHD HQX (220x)*
- Avid DNxHD SQ (145)*
- Avid DNxHD LB (36)**
- Avid DNxHR HQX up to 4K/29.97 fps
- Avid DNxHR SQ up to 4K/29.97 fps
- Avid DNxHR LB up to 4K/29.97 fps
- Multi-Channel Mode:
- Apple ProRes 4444, up to 30 fps
- Apple ProRes 422 (HQ)
- Apple ProRes 422
- Apple ProRes 422 (LT)
- Apple ProRes 422 (Proxy)
*Avid DNxHD only supported for 1080 and 720 resolutions
**Avid DNxHD 36 only supported for 1080p
Codec Container
- Apple ProRes .MOV
- AVID DNX .MXF or .MOV
Removable Storage
- 2x slots, AJA SSD media PAK2000, PAK1000, PAK512, PAK256
File System Support
- HFS+, exFAT
Video Input Digital
- 1x 12G-SDI, SMPTE-292/372/424/2081/2082
- 3x 3G-SDI, SMPTE-292/372/424
- 1x Fiber or HD-BNC 12G-SDI, SMPTE-297 (optional SFP modules)
- 3x Fiber or HD-BNC, 3G-SDI, SMPTE-297 (optional SFP modules)
- 4K/UltraHD 4:2:2 10bit & 4:4:4 10/12bit (BNC or Fiber)
- Dual Link 4:2:2 10bit & 4:4:4 10/12bit (BNC or Fiber)
- Single Link 4:2:2 10bit & 4:4:4 10/12bit (BNC or Fiber)
- 1x HDMI standard type A connector
- HDMI v2.0
- 4:4:4 RGB 8/10/12-bit (deep color)
- 4:2:2 YCbCr 8/10/12-bit
- 4:2:0 YCbCr 8-bit
Video Output Digital
- 1x 12G-SDI, SMPTE-292/372/424/2081/2082
- 3x 3G-SDI, SMPTE-292/372/424
- 1x Fiber or HD-BNC 12G-SDI, SMPTE-297 (optional SFP modules)
- 3x Fiber or HD-BNC, 3G-SDI, SMPTE-297 (optional SFP modules)
- 4K/UltraHD 4:2:2 10bit & 4:4:4 10/12bit (BNC or Fiber)
- Dual Link 4:2:2 10bit & 4:4:4 10/12bit (BNC or Fiber)
- Single Link 4:2:2 10bit & 4:4:4 10/12bit (BNC or Fiber)
- 1x HDMI standard type A connector
- HDMI v2.0
- 4:4:4 RGB 8/10/12-bit (deep color)
- 4:2:2 YCbCr 8/10/12-bit
- 4:2:0 YCbCr 8-bit
Audio Input Digital
- 16-channel, 24-bit SDI/Fiber embedded audio, 48 kHz sample rate, synchronous
- 8-channel, 24-bit HDMI embedded audio, 48 kHz sample rate, synchronous
- 8-channel, AES/EBU via (1x DB-25 TASCAM pinout)
Audio Input Analog
- 8-channel, mappable, 24-bit A/D analog audio, 48 kHz sample rate (1x DB-25 TASCAM Pinout)
- +24 dBu full scale digital
- +/- 0.2 dB 20 Hz to 20 kHz frequency response
Audio Output Digital
- 16-channel, 24-bit SDI/Fiber embedded audio, 48 kHz sample rate, synchronous
- 8-channel, 24-bit HDMI embedded audio, 48 kHz sample rate, synchronous
- 8-channel, AES/EBU via (1x DB-25 TASCAM pinout)
Audio Output Analog
- Stereo unbalanced headphone jack (1x 3.5mm jack) with volume control
- 8-channel, 24-bit D/A analog audio, 48 kHz sample rate (1x DB-25 TASCAM pinout)
- 2-channel unbalanced 2x RCA connectors
Recording Mode
- Multi-channel HD Apple ProRes recording (PAK2000, PAK1000, PAK512 (R1/X2 and above), PAK256 (R1/X2 and above))
- Single channel 4K/UltraHD/2K/HD recording
Playback Mode
- One channel of 4K/UltraHD/2K/HD at a time
Timecode
- SDI RP188/SMPTE 12M via SDI BNC
- LTC input (1x BNC)
- LTC output (1x BNC)
- TC Super Out
Reference Input
- External, 2x BNC
- Looping, nonterminating
- Blackburst or tri-level sync
- 720p 59.94
- 720p 50
- 1080i 59.94
- 1080i 50
- 1080p 23.98
- 1080PsF 23.98
- 1080p 24
- 1080PsF 24
- 1080p 25
- 1080PsF 25
- 1080p 29.97
- 1080PsF 29.97
- (SD) Analog composite
- 525i 59.94
- 625i 50
Network Interface
- 1x LAN connector (RJ-45 connector, 10/100/1000)
- Embedded web server for remote control
- Configuration and Transport Control via Web Interface
- Video Confidence Monitor via Web Interface
- Clip upload/download via Web Interface in DATA-LAN mode
- Remote control via REST
Machine Control
- RS-422, 1x DB-9 female connector, Sony 9-pin protocol
- 9-pin D-connector pinout is as follows:
1 | GND |
2 | TX- |
3 | RX+ |
4 | GND |
5 | No Connection |
6 | GND |
7 | TX+ |
8 | RX- |
9 | GND |
Shell | GND |
Size (w x d x h)
- 8.64" x 10.59" x 3.31" (219.46 x 268.9 x 84.08 mm)
Weight
- 5.6 lbs (2.6 kg)
Power
- Dual, redundant, 5.4A max, 35W-60W typical-65W Max
- 100-240 VAC 50/60 Hz (adapter)
- 12-18Vdc 4-pin XLR (chassis)
Environment
- Safe Operating Temperature: 0 to 40 C (32 to 104 F)
- Safe Storage Temperature (Power OFF): -40 to 60 C (-40 to 140 F)
- Operating Relative Humidity: 10-90% noncondensing
- Operating Altitude: <3,000 meters (<10,000 feet)
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden