Effektive Sensorgröße
27,03 mm x 14,25 mm (Super 35)
URSA Mini Handgrip (Seitlicher Handgriff mit REC Start / Stop, Blende, Fokus)
URSA Mini Pro EF Mount
URSA Mini Pro F Mount
URSA Mini Shoulder Kit
URSA Mini 12K SSD Recorder
URSA Viewfinder
URSA Studio Viewfinder
URSA Mini Pro Shim Kit
URSA VLock Battery Plate
URSA Mini Mic Mount
Die URSA Mini Pro 12K hat die Power mehrerer Kameras, denn filmen kann sie in gebräuchlichen Auflösungen und Bildwechselraten in 4K, 8K und sogar in wahnsinnig detailreichem 12K. Mit beeindruckenden 80 Megapixeln pro Frame bei 60 fps fangen Sie gleichzeitig perfekte Stand- und Bewegtbilder in RAW mit einer einzigen Kamera ein. Sie können mit bis zu 60 fps in 12K-Auflösung 12288 x 6480 Pixel in 17:9 aufnehmen! Oder filmen Sie mit höheren Bildwechselraten in Auflösungen von 8192 x 4320 mit 110 fps, bei 8192 x 3408 mit 140 fps. Mit dem auf Super 16 gecroppten Sensor können Sie sogar 4K bei erstaunlichen 220 fps und 4096 x 2160 Pixeln im DCI-Format erfassen. Die URSA Mini Pro 12K bietet flexible Optionen für Frameraten und Auflösung, und zeichnet mit verbessertem Rendern von bewegten Objekten auf. Das gibt Ihnen auch bei geringeren Bildwechselraten geschmeidigere Kanten in 8K und 4K.
Mit einem revolutionären, 12288 x 6480 Super-35mm-Sensor und PL-Mount als Standardausstattung, bringt die URSA Mini Pro 12K die extra Auflösung für High-End-Produktionen. Mit beeindruckenden 80 Megapixeln pro Frame bei 60 fps in RAW fangen Sie perfekte Stand- und Bewegtbilder mit ein- und derselben Kamera ein. In die URSA Mini Pro 12K ist ein SuperSpeed USB-C-3.1-Erweiterungsport der Generation 2 zum Aufzeichnen auf blitzschnelle NVMe-SSDs verbaut.
27,03 mm x 14,25 mm (Super 35)
EF- und F-Mounts
12-poliger Broadcastanschluss zur elektronischen Steuerung kompatibler Objektive über die Pole optionaler EF-Mounts
14 Blendenstufen
12,288 x 6480 (12K DCI)
11,520 x 6480 (12K 16:9)
12,288 x 5112 (12K 2,4:1)
7680 x 6408 (12K anamorph)
8192 x 4320 (8K DCI)
7680 x 4320 (8K 16:9)
8192 x 3408 (8K 2,4:1)
5120 x 4272 (8K anamorph)
6144 x 3240 (6K Super16)
4096 x 2160 (4K Super16)
4096 x 2160 (4K DCI)
3840 x 2160 (4K 16:9)
4096 x 1704 (4K 2,4:1)
2560 x 2136 (4K anamorph)
Die maximale Sensor-Framerate richtet sich nach der ausgewählten Auflösung. Projekt-Frameraten von 23,98; 24; 25; 29,97; 30; 50; 59,94 und 60 fps werden unterstützt
12K 17:9 Full – bis zu 60 fps
12K 2,4:1 – bis zu 75 fps
8K DCI Full – bis zu 120 fps
4K DCI Full – bis zu 120 fps
8K 2,4:1 und 4K 2,4:1 – bis zu 160 fps
6K Super16 – bis zu 120 fps
4K Super16 – bis zu 240 fps
ND-Filterrad zum Einstellen der vier möglichen IR-ND-Filterpositionen in Blendenstufen: „Clear“ (kein Filter), „2 Stops“, „4 Stops“ und „6 Stops“
Die Fokustaste löst bei Einsatz kompatibler Objektive mit Fokus-Servo die automatische Fokussierung aus. Antippen und Gedrückthalten auf dem LCD bestimmt den zu fokussierenden Bildbereich und löst die automatische Fokussierung aus.
Blendenrad und Touchscreen-Schieberegler für manuelle Justagen der Blendenöffnung elektronisch steuerbarer Objektive; Blendentaste für sofortige automatische Blendeneinstellungen kompatibler Objektive zur Vermeidung abgeschnittener Pixel im „Film“-Modus. Belichtungsautomatik basierend auf durchschnittlichem Szenenkontrast im „Video“-Modus
4 Zoll
LCD mit kapazitivem Touchscreen
Automatische Objektivdatenübernahme aus i/-Technology für kompatible PL-Objektive und elektronische EF-Objektive bei Einsatz eines optionalen EF-Mounts. Automatische Speicherung von Kameraeinstellungen und Filmtafeldaten wie Projekt, Szenennummer, Take und spezielle Notizen.
Touchscreen-Menüs auf 4-Zoll-Bildschirm; Tasten für weitere Funktionen; 3 zuweisbare Shortcut-Tasten
Hochakkurater Timecode-Generator. Zeitabweichung alle 8 Stunden beträgt weniger als einen Frame
1 x 12G-SDI
1 x 12G-SDI, 1 x 3G-SDI Monitoring
1,5G; 3G; 6G; 12G
2 XLR-Analogaudio-Eingänge, umschaltbar zwischen Mikrofon- und Leitungspegeln sowie AES-Audio. Unterstützt Phantomspeisung
1 x 3,5mm-Kopfhörerbuchse, unterstützt iPhone-Mikrofon für Talkback
Tri-Sync, Black Burst, Timecode
1 x 2,5mm-LANC-Buchsen für Aufnahmestart/-stopp sowie Blenden- und Fokuseinstellung bei kompatiblen Objektiven
1 USB Typ C 3.1 der Generation 2 zur Stromversorgung beim Aufzeichnen auf externe Laufwerke.
1 USB-Typ-C-Buchse für Softwareaktualisierungen
Integriertes Stereomikrofon
1 Monolautsprecher
Keine
1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60; 1080i/50; 1080i/59,94; 1080i/60
2160p/23,98; 2160p/24; 2160p/25; 2160p/29,97; 2160p/30; 2160p/50; 2160p/59,94; 2160p/60
SMPTE 292M; SMPTE 424 Level B; SMPTE 2081-1; SMPTE 2082-1
48 kHz und 24 Bit
2 CFast-2.0-Kartenschächte; 2 SD-UHS-II-Kartenschächte; 1 USB-C-3.1 Gen 2 Erweiterungsport zur Stromversorgung beim Aufzeichnen auf externe Datenträger
1 x 2,5-Zoll-Steckplatz für 7 mm und 9,5 mm U.2 NVMe SSD oder SATA SSD mit optionalem URSA Mini Recorder
Formatiert Medien in ExFAT (Windows/Mac) oder HFS+ (Mac)
Klicken Sie hier, um eine Liste kompatibler Datenträger abzurufen.
Blackmagic RAW Constant Bitrate 5:1
Blackmagic RAW Constant Bitrate 8:1
Blackmagic RAW Constant Bitrate 12:1
Blackmagic RAW Constant Bitrate 18:1
Blackmagic RAW Constant Quality Q0
Blackmagic RAW Constant Quality Q1
Blackmagic RAW Constant Quality Q3
Blackmagic RAW Constant Quality Q5.
Blackmagic SDI Camera Control Protocol, iPad-Steuerung, Bluetooth-Steuerung, 1 x 2,5mm-LANC-Anschlüsse für Objektiv- und Aufnahmesteuerung
SDI-Kanäle 15 und 16, und iPhone Headset
Tallys auf dem LCD, URSA Viewfinder und URSA Studio Viewfinder
2 CFast-2.0-Karten
2 SD-UHS-II-Karten
1 hochschneller USB-C-Erweiterungsport für externe Medien
12K voller Sensor – 12288 x 6480
bei 24 Frames pro Sekunde
Blackmagic RAW 5:1 - 578 MB/s
Blackmagic RAW 8:1 - 361 MB/s
Blackmagic RAW 12:1 - 241 MB/s
Blackmagic RAW 18:1 - 160 MB/s
Blackmagic RAW Q0 - 289–1,156 MB/s
Blackmagic RAW Q1 - 241–963 MB/s
Blackmagic RAW Q3 - 145–722 MB/s
Blackmagic RAW Q5 - 97–413 MB/s
8K voller Sensor – 8192 x 4320
bei 24 Frames pro Sekunde
Blackmagic RAW 5:1 - 257 MB/s
Blackmagic RAW 8:1 - 161 MB/s
Blackmagic RAW 12:1 - 107 MB/s
Blackmagic RAW 18:1 - 71 MB/s
Blackmagic RAW Q0 - 257–642 MB/s
Blackmagic RAW Q1 - 214–428 MB/s
Blackmagic RAW Q3 - 107–321 MB/s
Blackmagic RAW Q5 - 81–257 MB/s
6K Super 16 – 6144 x 3240
bei 24 Frames pro Sekunde
Blackmagic RAW 5:1 - 146 MB/s
Blackmagic RAW 8:1 - 91 MB/s
Blackmagic RAW 12:1 - 61 MB/s
Blackmagic RAW 18:1 - 40 MB/s
Blackmagic RAW Q0 - 73–291 MB/s
Blackmagic RAW Q1 - 61–242 MB/s
Blackmagic RAW Q3 - 37–182 MB/s
Blackmagic RAW Q5 - 25–104 MB/s
4K voller Sensor – 4096 x 2160
bei 24 Frames pro Sekunde
Blackmagic RAW 5:1 - 161 MB/s
Blackmagic RAW 8:1 - 107 MB/s
Blackmagic RAW 12:1 - 80 MB/s
Blackmagic RAW 18:1 - 53 MB/s
Blackmagic RAW Q0 - 161–268 MB/s
Blackmagic RAW Q1 - 107–214 MB/s
Blackmagic RAW Q3 - 81–179 MB/s
Blackmagic RAW Q5 - 54–161 MB/s
4K Super 16 – 4096 x 2160
bei 240 Frames pro Sekunde
Blackmagic RAW 5:1 - 648 MB/s
Blackmagic RAW 8:1 - 405 MB/s
Blackmagic RAW 12:1 - 271 MB/s
Blackmagic RAW 18:1 - 180 MB/s
Blackmagic RAW Q0 - 648–1,618 MB/s
Blackmagic RAW Q1 - 540–1,079 MB/s
Blackmagic RAW Q3 - 271–810 MB/s
Blackmagic RAW Q5 - 203–648 MB/s
Blackmagic RAW Q0, Q1, Q3, Q5, 5:1, 8:1, 12:1 und 18:1 bei 12288 x 6480, 11520 x 6480, 12288 x 5112, 7680 x 6408, 8192 x 4320, 7680 x 4320, 8192 x 3408, 5120 x 4272, 6144 x 3240, 4096 x 2160, 3840 x 2160, 4096 x 1704 und 2560 x 2136 gespeichert in nichtlinearem 12-Bit im „Film“-, „Extended Video“- oder „Video“-Modus oder eingebettet in Metadaten maßgeschneiderter 3D-LUTs.
Die tatsächlichen Speicherraten hängen vom Bildmotiv ab.
Blackmagic OS
DaVinci Resolve Studio für Mac und Windows inklusive Aktivierungsschlüssel
Blackmagic Camera Setup
Blackmagic RAW Player
Blackmagic RAW QuickLook Plugin
Blackmagic RAW SDK
Blackmagic RAW Speed Test
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